Feuerkörbe: eine unverzichtbare Anschaffung für Freunde der Romantik

Einkauf Blog

Feuerkörbe holen eine gemütliche Stimmung wie am Lagerfeuer in den Garten und sind dabei noch äußerst sicher. Sie sehen gut aus, spenden Wärme und man kann damit sogar köstliche Marshmallows oder Stockbrot grillen. Auch wenn die Temperaturen sinken, kann man rund um den Feuerkorb einen gemütlichen Abend verbringen. Kunden haben dabei die Auswahl zwischen unterschiedlichen Größen und Formen. Solche Körbe zeichnen sich dadurch aus, dass man aufgrund der speziellen Konstruktion den Inhalt sehen kann. Meist besteht das Korpus aus einem Stahldraht, welcher den Blick auf die Flammen ermöglicht.


Höchste Sicherheit dank bester Ausstattung
Damit die Nutzung des Feuerkorbs möglichst sicher ist, besitzen die meisten Modelle eine Haube, die vor Funken schützt. Anders als beim Lagerfeuer muss man sich also keine Gedanken über ein unkontrolliertes Feuer machen. Wenn es sich um sehr hohe Modelle handelt, bei denen das Holz komplett umschlossen wird, ist eine Haube nicht zwingend notwendig. Viele möchten die Feuerkörbe aber auch auf dem Rasen aufstellen. Bei diesem Vorhaben sollte man darauf achten, dass der Boden ausreichend geschützt ist. Deswegen besitzen gewisse Modelle eine gedämmte Bodenplatte, die dafür sorgt, dass der Boden nicht heiß wird oder im Ernstfall Feuer fängt. Bei der Konstruktion dieser schönen Erfindung wurde also viel Wert auf Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit gelegt.


Grillen auf dem Feuerkorb
Einige Feuerkörbe können tatsächlich als Grill umfunktioniert werden und sehen nicht nur schön aus, sondern sind äußerst praktisch. Die Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass das Material des Korbs der Hitze von Kohle oder Briketts standhält. Handelt es sich um Exemplare aus Stahl oder Gusseisen, ist das Grillen kein Problem. Besteht der Korb aus Keramik, sollte man vorsichtig sein. Besonders niedrige und flache Körbe bieten ausreichend Platz, um einen Grillrost daraufzulegen. Viele Modelle wurden von vorneherein für die Nutzung als Grill konstruiert. Wenn man auf dem Korpus keinen Grillrost platzieren kann, bietet sich aber immer noch die Möglichkeit, mit Stecken zu grillen. Auf diesem Weg können wunderbar Marshmallows, Spieße oder Stockbrot zubereitet werden.


Eine Anschaffung, die sich lohnt
Die schön anzusehenden und nützlichen Schalen werten nicht nur die Umgebung optisch auf, sie sind auch praktische Heizungen an kalten Tagen. Man muss sich zudem keine Gedanken über ein unkontrolliertes Feuer machen, denn das Feuer breitet sich nur im Korb aus. An einem lauen Sommerabend findet sich dann die ganze Familie rund um das Feuer ein und genießt eine Atmosphäre, die sich so anfühlt, als würde man am Lagerfeuer sitzen. Zudem sind die praktischen Erfindungen äußerst pflegeleicht und sehen auch schön aus, wenn gerade kein Feuer brennt. Die Auswahl an unterschiedlichen Modellen ist groß und hält für jeden Geschmack etwas bereit.

Produkte dieser Art bietet z.B. deJABA an.

Teilen

10 Marz 2023

Thema dieses Blogs: Das Shoppen!

Hallo ihr Lieben, ich heiße Euch herzlich willkommen auf meinem Blog. Hier dreht sich alles um mein Lieblingsthema: Das Shoppen! Seitdem ich ein kleines Mädchen war begeistert mich dieses Thema ungemein und keine Woche vergeht, in der ich meinen Kleiderschrank nicht mit einem neuen Teil bestücke. Ich nehme Euch mit in meine Shoppingwelt und Ihr erfahrt was aktuell im Trend ist, welches meine Lieblingsstücke sind und wo Ihr bestimmte Teile günstig ergattern könnt. Außerdem versorge ich Euch Tag für Tag mit einem Outfit of the day. Seid Ihr auch so Shoppingverrückt wie ich? Dann seid Ihr auf meinem Blog genau richtig!